FAQ – FileMaker

Hier gibt es bald Inhalte.

FAQ – Alle anderen Bereiche

FritzFon – Zahleneingabe bei Telefondiensten funktioniert nicht mehr

Nach Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss kann es vorkommen, dass DTMF-Töne (Dual Tone Multifrequency, auch MFV = Mehrfrequenzwahlverfahren) ihrer Telefontastatur, je nach eingesetzter Fritz!Box, unsauber übermittelt und Sprachcomputer nicht korrekt bedient werden.

Wenn Sie im Routermenü der Fritz!Box Ihre Rufnummer über „andere Anbieter“ konfiguriert haben, können Sie dort auch DTMF auf „inband“ stellen, was normalerweise das Problem löst. Falls diese Option in der Benutzeroberfläche nicht vorhanden ist, sollten Sie ein Update auf die aktuelle Firmware-Version Ihrer FRITZ!BOX durchführen.

Fritzbox-Einstellungen - Eigene Rufnummern
Bei „Eigene Rufnummer“ korrekte Rufnummer auswählen und den Stift anklicken.
Fritzbox-Einstellungen - Eigene Rufnummern
Bei „Weitere Einstellungen“ -> DTMF-Übertragung auf „Inband“ umstellen und „Paketgröße in Millisekunden“ auf 30 umstellen.